Home
 

Herzlich Willkommen

Last Update 06.03.2019

Herzlich Willkommen,

wir sind Mitglied im Club für Australian Shepherd e.V. und im Deutschen Windhundzucht- und Rennverband.

Auf unserer Internetseite freuen wir uns Ihnen unsere Australian Shepherd / Whippet Zucht vorzustellen. Wir, ich, mein Partner und mein Sohn Sebastian, leben mit unseren Hunden in einem alten Fachwerkhaus in Ohlsbach im Kinzigtal. Durch unsere schöne Lage sind wir in nur wenigen Minuten am Waldrand oder mitten in den Weinbergen.

Wie alles begann... und wie aus PurePrecious PurePrecious Next wurde....

07.05.2011 fiel unser A-Wurf aus meiner Whippet Hündin Kayleigh in der Zwingergemeinschaft PurePrecious mit meiner Freundin Melanie Otto. Zusammen zogen wir noch unseren Whippet B und C Wurf groß.

Am 28.07.2012 kam unser A Wurf Australian Shepherd aus meiner Hündin Rainbow zur Welt. Gemeinsam planten und zogen wir noch den B Wurf, ebenfalls aus Rainbow, groß.

Mai 2014 hat sich unsere Zuchtgemeinschaft freundschaftlich getrennt.

Melanie Otto führt ihre Zucht unter der Zuchtstätte PurePrecious weiter.

Um in einem engen Zusammenhang zu meiner alten Zuchtstätte zu bleiben, wählte  ich mit "PurePrecious Next" den namentlich logischen Schritt in meiner Zucht.

Um eine langjährige tiefe Verbundenheit mit meiner Züchterkollegin und Freundin Melanie Otto darzustellen, sowie Bezug zu meinen ersten erfolgreichen Nachzuchten zu erreichen, lag mir sehr viel daran auf PurePrecious weiter aufzubauen.

Schwerpunkt unserer Zucht fällt auf Gesundheit und Wesensfestigkeit nach Berücksichtigung des Rassestandards. Familäre Welpenaufzucht im Haus ohne Zwingeranlagen ist für uns selbstverständlich.

Durch Verantwortung der Rasse gegenüber werden unsere Zuchthunde vor Zuchteinsatz auf Erbrankheiten untersucht. Eine erfolgreiche Teilnahme an der Körveranstaltung mit Wesenstest vom CASD ist für uns verpflichtend.

Unsere Verpaarungen sind gewissenhaft geplant.

Alles in allem ist der Australian Shepherd eine zauberhafte Hunderasse für dynamische Menschen und aktive Familien. Wenn sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden.